Dienstag, 24. April 2012

Blogg dein Buch - Glucksi zieht nach Monsterstadt

Ich durfte jetzt das erste mal bei blogg dein Buch dabei sein, ich habe mich für Glucksi zieht nach Monsterstadt von Moses-Verlag beworben und bin dabei. Herzlichen Dank an dieser stelle.

Der erste Eindruck ist mal der Hammer meine Tochter und ich sind total fasziniert.

Kurzbeschreibung

Glucksi, das fröhliche Monster, steht ratlos vor einer riesigen Kiste, die ein Laster gerade vor ihm abgeladen hat. Wie nur kommt er jetzt zu seinem neuen Fertighaus? Da kommt auch schon der hilfreiche Hinweis: Du brauchst einen Hammer, um den roten Knopf zubetätigen! Also macht sich Glucksi in seiner neuen Heimat Monsterstadt auf die Suche nach einem Hammer. Sein Weg führt quer durch die ungewöhnliche Stadt und dabei lernt er die noch ungewöhnlicheren Bewohner kennen: Da ist zum Beispiel sein durchtrainierter Nachbar, das sportliche Monster Mucki, das ihm zwar keinen Hammer, dafür aber Hanteln schenkt oder das verfressene Monster Mampf, das ihm einen Apfelbaum überreicht, damit es immer was zu futtern hat Ob Glucksi jemanden findet, der ihm weiterhelfen kann?
Eine lustige Geschichte für kleine und große Monster mit vielen Klappen zum Entdecken und Staunen. 

Autoren Bine Brändle, Benjamin Brändle

 Bine Brändle, geboren 1975 in Neu-Ulm; ihr Studium führte sie durch halb Europa: Paris und Barcelona waren Stationen ihrer Laufbahn; ihr Diplom als Kommunikationsdesignerin machte sie an der FH Augsburg.

- Verlag: Moses Verlag
- 32 Seiten
- Größe: 21,5 x 21,5 cm
- Wattiertes Hartcover mit detailreicher Hochprägung und UV Lack mit Klappen und Pop-Up
- Altersempfehlung ab 4 Jahre
- Preis: 12,95€ zuzüglich Versandkosten (Quelle: Moses Verlag)
 





Mein Fazit:

So muss ein Kinderbuch sein mit viel Liebe zum Detail, Farbenfroh vieles zu Entdecken, meine kleine Tochter kam aus den Staunen gar nicht mehr raus. Und es ist ihr Lieblingsbuch das jetzt jeden Tag vor dem Schlafen gehen erzählt wird es macht soo viel Spass.
Super finde ich auch das die Monster so witzige Namen haben und Monster Glubschi fragt am ende ob man ihn auf allen Doppelseiten gefunden hat :-)

Als Mutter kann ich diese Buch nur Weiterempfehlen.

Das Buch und viele tolle Produkte könnt ihr Hier kaufen.

Mehr Infos und tolle Bastelideen, Ausmalbilder usw findet ihr Hier

3 Kommentare:

Icedragon hat gesagt…

oh, da hab ich doch gleich was für die Kleine von meinem Cousin zum Geburtstag ^^

LG
Icedragon!

Mellis Produkt Test's hat gesagt…

Oh ja ich denke da wirst du mit Sicherheit ein Volltreffer landen :-) Meine kleine liebt das Buch und ich werde auch noch die weiteren Bücher davon holen.

Liebe Grüße
Melli

luxusumzug hat gesagt…

Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien

Kommentar veröffentlichen

Welcome

KLEINGEDRUCKTES:

Sollte ich durch die Benutzung irgendwelcher Grafiken gegen das Copyright verstoßen, bitte ich freundlich darauf hinzuweisen. Das Bild wird sofort aus meinem Blog entfernt.

Rechtlicher Hinweis:
Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat (Aktz. 312 0 85/98). Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das tue ich hiermit und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder das Design der von meiner Seite aus gelinkten Homepages habe. Für diese Inhalte sind allein die jeweiligen Hersteller und Autoren verantwortlich.

Kontakt: dobby@o2online.de